A Dream Came True

Ein Traum wird wahr ...

Markus Solbach, lang gehegtes und gepflegtes Talent der Pulheim Gophers, unterschreibt einen Profi-Vertrag bei den Minnesota Twins. Der 19-jährige Junioren- und Bundesligaspieler ist erst der sechste deutsche Baseballer überhaupt, der die Chance bekommt, jenseits des großen Teiches sein Hobby zum Beruf machen zu können.

Nach einer erfolgreichen Saison bei den Pulheim Gophers nutzte Solbach die Wintermonate dazu, in Australien bei dem Zweitligisten „Mulgrave Rebels“ weiter zu trainieren. Ein Talentscout aus Baltimore wurde auf ihn aufmerksam. Dieser gab ihm letzte Tipps für seine Pitcherbewegung sodass Solbach innerhalb kürzester Zeit die begehrte 90 mph-Grenze knacken konnte. Der Talentscout schickte Videomaterial in die USA und umgehend wollte Howie Norsetter Solbach werfen sehen. Der internationale Scout hatte schon länger ein Auge auf Solbach geworfen und bot ihm auch gleich einen Profi-Vertrag mit einer Laufzeit von sieben Jahren bei den Minnesota Twins an.

Bis April wird Solbach noch die Pulheim Gophers unterstützen und ihnen zu einem hoffentlich guten Start in die neue Baseballsaison verhelfen. Seine nächsten Stationen sind Florida (Extended Spring Training der Twins), Australien (MLB-Academy) und ab 2012 USA.

Mit seinem Weggang aus Pulheim fehlt unserer Bundesligamannschaft zwar ein wichtiger Stützpfeiler, der kurz vor Saisonstart auch nicht leicht zu ersetzen sein wird. Aber der Stolz darüber, dass auch kleine Vereine so große Talente hervorbringen können, ist trotzdem unheimlich groß. Markus möchte sich bei allen bedanken, die ihn gecoacht haben oder mit ihm zusammen auf dem Platz standen.

Die Pulheim Gophers wünschen ihm viel Glück und Erfolg und drücken ihm die Daumen, dass sein Traum, für den er alles gibt, wahr wird.

VEREIN

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
Abteilung Baseball
Zur Offenen Tür 11
50259 Pulheim

Festnetz: +49 2238 7127
Email: praesidium@sc-pulheim.de
Internet: www.sc-pulheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstags 17-19 Uhr
Mittwochs 10-12 Uhr
Donnerstags 17-19 Uhr

GAMEDAYMANAGER

GESCHÄFTSSTELLE DER ABTEILUNG

Pulheimer Sport Club 1924/57 e.V.
c/o Friese/Heinle
Lukasstraße 20b
50823 Köln

Mobil: +49 178 1414706
Email: mfriese@pulheim-gophers.de
Internet: www.pulheim-gophers.de